Schulkooperation: ¿SCHÖN?

der Kooperationspartnerschaft Schule/Kunstverein

Eröffnung: 27. Oktober, 18:00 Uhr

10. Schulkooperationsausstellung
Ein Ausstellungsprojekt mit Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Else Lasker-Schüler, der Gesamtschule Barmen, der Offenen Ganztagsbetreuung der Grundschule am Nocken, dem Wilhelm Dörpfeld Gymnasium, der Erich Fried Gesamtschule und dem Neuen Kunstverein Wuppertal.

Das erfolgreiche kunstpädagogische Vermittlungs- und Arbeitsprojekt entwickelt sich seit 2011 stetig zu einem weiten kreativen Netzwerk, in dem die Klassen Ausstellungsbesuche im Neuen Kunstverein Wuppertal durchführen und sich kreativ mit den Inhalten auseinandersetzen. Dies führt zu einer eigenständigen Ausstellung, in der die Schülerinnen und Schüler ebenso in die Organisation und Durchführung des Projektes eingebunden sind.