Schulkooperation: Landschaft

der Kooperationspartnerschaft Schule/Kunstverein

Eröffnung: Donnerstag, 08. November 2018, 18 Uhr

OGS Am Nocken beim Ausstellungsbesuch phantasmidae

Der erfolgreiche Kooperationsverbund zwischen dem Neuen Kunstverein Wuppertal und fünf Wuppertaler Schulen geht weiter.

Im kunstpädagogische Vermittlungs- und Arbeitsprojekt setzten sich die Schülerinnen und Schüler von 6 – 18 Jahren in ganz unterschiedlicher Weise mit Arbeiten von Künstlern auseinander die sie in Ausstellungen im Neuer Kunstverein Wuppertal besucht haben.
Mit der Ausstellung „Landschaft“ verbinden die Schulen nicht nur Ausstellungsbesuche im Neuen Kunstverein Wuppertal; sie inspirieren sich auch bei gemeinsamen Treffen gegenseitig zu neuen eigenen Ideen.
Wir sind gespannt auf ihre künstlerischen Auseinandersetzungen mit „Landschaft“, „Wesen“, „Räumen“ und „Haariger Natur“
Die Präsentation der künstlerischen Arbeiten aus den Bereichen: Installation, Objekt, Zeichnung, und Malerei im Neuen Kunstverein Wuppertal verspricht, wie bereits in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Ausstellung zu werden.