Schulkooperation: AUSNAHME

Ein Ausstellungsprojekt mit Schülerinnen und Schülern
der Kooperationspartnerschaft Schule/Kunstverein

Eröffnung: 4. November, 19:30 Uhr

Ein Ausstellungsprojekt mit Schülerinnen und Schülern der Else Lasker-Schüler Gesamtschule, der Gesamtschule Barmen, der Offenen Ganztagsbetreuung der Grundschule am Nocken und dem Neuen Kunstverein Wuppertal.

Das erfolgreiche kunstpädagogische Vermittlungs- und Arbeitsprojekt entwickelt sich seit 2011 stetig zu einem weiten kreativen Netzwerk, in dem die Klassen Ausstellungsbesuche im Neuen Kunstverein Wuppertal durchführen und sich kreativ mit den Inhalten auseinandersetzen. Dies führt zu einer eigenständigen Ausstellung, in der die Schülerinnen und Schüler ebenso in die Organisation und Durchführung des Projektes eingebunden sind.
Dieses Jahr findet zusätzlich ein Herbstferienworkshop statt, bei welchem die Schülerinnen und Schüler im Kunstverein, unter Begleitung der Kunstpädagogin Andrea Raak, künstlerische Techniken erproben.

Die Ausstellung im Neuen Kunstverein Wuppertal öffnet unter Einhaltung der Corona Schutzbestimmungen. Die Ausstellungseröffnung am 4.11. findet für die einzelnen Schulen zu unterschiedlichen Zeiten statt. Bitte beachten Sie auch die Informationen Ihrer Schule.

Das Projekt wird freundlich gefördert durch: