Schulkooperation: Bitte Einmal ...

Gruppenausstellung

4 November – 19 November 2016
Eröffnung: Donnerstag 3 November 2016, 18:00 Uhr

Ein Ausstellungsprojekt mit Schülerinnen und Schülern
der Kooperationspartnerschaft Schule/Kunstverein

Seit fünf Jahren existiert der Kooperationsverbund zwischen dem Neuen Kunstverein Wuppertal, dem OGGS Am Nocken, der Gesamtschulen Else-Lasker Schüler, Barmen, Erich Fried und dem Wilhelm Dörpfeld Gymnasium. Das erfolgreiche kunstpädagogische Vermittlungs- und Arbeitsprojekt entwickelt sich seit 2011 stetig zu einem weiten kreativen Netzwerk, in dem Schulen die Schulen bzw. Klassen Ausstellungsbesuche im Neuen Kunstverein Wuppertal durchführen und sich kreativ mit den Inhalten auseinandersetzen. Dies führt zu einer eigenständigen Ausstellung, in der die Schülerinnen und Schüler ebenso in die Organisation und Durchführung des Projektes eingebunden sind.

Öffnungszeiten Do/Fr: 17-20, Sa 14-18, So 12-18 Uhr, Sonderöffnungszeiten für Schulklassen nach Absprache unter: info@neuer-kunstverein-wuppertal.de