Schulkooperation: Alltag mit und ohne Stuhl

Eröffnung: Donnerstag 30 Oktober 2014, 18:00 Uhr

Ein Ausstellungsprojekt mit Schülerinnen und Schülern
der Kooperationspartnerschaft Schule/Kunstverein.

Seit drei Jahren existiert der Kooperationsverbund zwischen dem Neuen Kunstverein Wuppertal, der Else-Lasker-Schüler Gesamtschule, der OGGS Yorckstrasse sowie dem Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium und hat sich zu einem erfolgreichen Vermittlungs- und Arbeitsprojekt entwickelt. In diesem Jahr präsentieren Schülerinnen und Schüler von 7 – 19 Jahren ihre Arbeiten, die sie in Auseinandersetzung mit den Ausstellungen des Kunstvereins zum Thema „Alltag“ entwickelt haben. Die Schulen haben bereits im letzten Jahr eine spannende und beim Publikum sehr beliebte Ausstellung präsentiert. Ihre Arbeiten werden auch in diesem Jahr verschiedene Gattungen der bildenden Kunst und Projekte zeigen, die durch Besuche, den Unterricht und eigene Entwicklungen zu sehen sein.