29 Oktober 2012,11:00 Uhr

In der Stadtsparkasse Wuppertal am Islandufer

Präsentation in der Stadtsparkasse Wuppertal

Der Neue Kunstverein Wuppertal präsentiert sich in der Stadtsparkasse Wuppertal anlässlich seines dreijährigen Bestehens. Der noch junge Verein wurde Anfang 2010 gegründet und hat mit seinen bislang 130 Mitgliedern in den 3 Jahren 21 Ausstellungen sowie 50 Veranstaltungen durchgeführt und ist damit in kurzer Zeit zu einem wichtigen Akteur der Kunst- und Kulturszene der Region geworden.

Die Ausstellung in der Stadtsparkasse Wuppertal ist weniger eine Dokumentation, sondern eine Präsentation, in der sich der offene Charakter und die Programmatik ausdrücken. Sie ist eine Collage aus einem Foto und Textinformationen, die sich zu einem Gesamtbild vereinen. Und sie ist auch eine Aufforderung: Machen Sie sich ihr eigenes Bild vom Neuen Kunstverein Wuppertal.

Wir danken herzlich Dorothea Schwabe, adby Kommunikationsdesign, für Idee sowie Gestaltung und Kai Moritz für die verwendete Fotografie.