EIN - 1.3.

Oliver Gather

27 Juni 2013,19:00 Uhr

„EIN – 1 Abend, 1 KünstlerIn, 1 Werk, 1 Bar“ ist eine neue Veranstaltungsreihe des Neuen Kunstverein Wuppertal.

In loser Folge werden sich Künstlerinnen und Künstler mit einem Werk an einem Abend im Ausstellungsraum des Vereins in der Hofaue 51 vorstellen. Weitere Vorgaben gibt es nicht. Die Vorstellung kann zu einem Gespräch über das Wetter oder die Kunst führen, die/der KünstlerIn kann befragt werden oder selber Fragen stellen, es kann geschwiegen, diskutiert, gestritten, geliebt oder getrunken werden. Die Bar ist an diesem Abend geöffnet.

Oliver Gather, Car Spam Card Collection, Kunstverein Gießen 2012/13

Zum dritten Abend „EIN – 1 Abend, 1 KünstlerIn, 1 Werk, 1 Bar“ hat der Neue Kunstverein Oliver Gather eingeladen.
1963 in Düsseldorf geboren, studierte er Bildhauerei an der Kunstakademie Düsseldorf bei Ulrich Rückriem und Tony Cragg. Im Neuen Kunstverein Wuppertal setllt er sein neues Werk Car Spam Card Collection vor, das aus knapp 1000 verschiedenen Karten besteht, die Autohändler im Stadtraum hinterlassen haben. Weitere Informationen zum Künstler und zu seinm Werk finden Sie hier.