EIN - 1.1

Christian Schreckenberger

15 März 2013,19:00 Uhr

„EIN – 1 Abend, 1 KünstlerIn, 1 Werk, 1 Bar“ ist eine neue Veranstaltungsreihe des Neuen Kunstverein Wuppertal.

In loser Folge werden sich Künstlerinnen und Künstler mit einem Werk an einem Abend in dem Ausstellungsraum des Vereins der Hofaue 55 vorstellen. Weitere Vorgaben gibt es nicht. Die Vorstellung kann zu einem Gespräch über das Wetter oder die Kunst führen, die/der KünstlerIn kann befragt werden oder selber Fragen stellen, es kann geschwiegen, diskutiert, gestritten, geliebt oder getrunken werden. Die Bar ist an diesem Abend geöffnet.

Zum ersten Abend „“EIN – 1 Abend, 1 KünstlerIn, 1 Werk, 1 Bar“ hat der Neue Kunstverein den Künstler Christian Schreckenberger eingeladen. 1968 in Weinheim/Baden geboren, studierte er an der Kunstakademie Düsseldorf und hatte verschiedene Lehraufträge an der HBK Saar und den Universitäten Wuppertal und Siegen. Seit 2009 ist er Künstlerischer Mitarbeiter am Lehrstuhl Darstellen
und Gestalten im Fach Architektur an der Bergische Universität Wuppertal. Seit 1999 stellt er regelmäßig im In- und Ausland aus. Zudem betreibt er mit Katharina Maderthaner den „Raum für vollendete Tatsachen„.